Gwars - Browserspiel

GWars.de Browsergame

Aktuelle Version

Souvergin Nebula Revision 122- V. 1.5.10.123
Download: Hier
Tag der Veröffentlichung: 06.12.2008

Samstag, 8. Dezember 2007

Revision 111 - Souvergin Pentan V. 1.4.10.111 - Was haben wir bisher erreicht?

InnerInstances Konzept

Das Konzept wurde von dieser stelle ja schon mehrfach erkläutert. Aber  wegen diesem Konzept mussten wir nicht nur Managerklassen für Innere  Instancen bauen, nein wir mussten auch alle Zugriffe auf den Browsermanager, das Hauptfenster und den Tabbuttonsizer anpassen und vieles weiteres. Auch gibt es neu die Application Service Klasse.

InlineSearch verbessert

Beim Tippen wird jetzt schon im Voraus eine Auswertung gestartet. So kann man schon beim eintippen direkt an sein Ziel kommen. Außerdem haben wir die Suche stabiler gemacht, dass keine Fehler mehr auftreten wenn noch keine Webseite geladen ist bzw. noch kein HTMLDocument (wir machen uns das DOM zu nutze um zu suchen) vorhanden ist.

Änderungen an den Symbolleisten

Wie schon angekündigt die Navigationsleiste und die Symbolleiste wurden vereint. Und die doppelten AktiverTabSchließen und NeuenTabÖffnen Schaltflächen wurden ebenfalls entfernt. Auch neu ist das F6 Tastenverhalten, dass jetzt das Addressfeld markiert nur nicht mehr das Navigateformular öffnet.

Zeichenkettenbeschrenkungen & Tabbuttons

Die Länge der Favoriten, Verlauf und geschlosssenen Tablisteneinträge können jetzt nicht mehr unendlich lang sein, sondern werden nach  bestimmen Längen abgeschnitten. Auch für die Tabbuttons wurde etwas ähnliches eingeführt. Bisher wurde nur abgeschnitten wenn der Text absolut nicht mehr draufpasste. Jetzt wird vorher die Begrenzung überprüft die mit zunehmenden Tabs immer weiter nach unten geht. Damit sollten sehr schmale Tabs mit kleinem Text über drei Zeilen nicht mehr so häufig vorkommen. Auch haben wir die Minimalbreite etwas erhöht, jedoch die Breitenberechnung etwas verändert, dass jetzt allgemein mehr Tabs auf ein Fensterpassen dürften, ohne dass ein Problem mit der Lesbarkeit auftritt.

Navia Plugin-System überarbeitet

Wir haben das Plugin-System wie schon vormals erwähnt etwas generischer und leichter wartbar bzw. benutzbar gemacht, da auch andere Anwendungen dies nutzen bzw. nutzen wollen. Von der Funktionalität her ist das System sicherlich noch nicht fertig. Da gibt es noch etliche ideen aber jetzt ist es so geschrieben, dass auch andere Anwendungen alle Funktionen, die vorher nur in der federführenden Anwendung Souvergin verfügbar waren, implementieren können bzw. durch die DLL schon impelementiert haben.

Wir hoffen in nächster Zeit ein kleines SDK bereitstellen zu können bei dem in der Dokumentation genau erklärt ist wie man welche Schnittstelle wirkungsvoll nutzt.

Einstellungen werden nur noch bei richtigen Änderungen gespeichert

Wurde schon genau erklärt.

 

Das müsste es in etwa gewesen sein an den äußerlich sichtbaren Großpunkten - selbstverständlich wurde viel mehr Code bewegt, hinzugefügt, geändert oder gelöscht als hier erwähnt.

Keine Kommentare: