Gwars - Browserspiel

GWars.de Browsergame

Aktuelle Version

Souvergin Nebula Revision 122- V. 1.5.10.123
Download: Hier
Tag der Veröffentlichung: 06.12.2008

Dienstag, 6. November 2007

Souvergin 110 = Sequia Final! - Gedanken für Pentan

Mit  der Revision 110 werden die Arbeiten an Souvergin Sequaia (V. 1.3) abgeschlossen sein. Ab 111 wird Version 1.4 alias Pentan entwickelt.

Um es vorneweg zu nehmen: für Revision 110 gillt der gleiche Feature Freeze wie für 109. Es gillt den bisherigen Code erst einmal noch stabiler zu machen und ihn zu optimieren.

111 wird dann vollkommen neue Dinge enthalten. Mit der Petan werden wird komplett neue interne Layer verwenden. Es wird zum Beispiel einen "Inner Instance Manager" (IIM) geben. Das ist eigentlich mehr als ein Layer, da bisher Souvergin NUR in System Instanzen ausgeführt wird. Leider ermöglicht es die bisherige Codestrucktur nicht mehrere Hauptfenster (Mains) auf einmal anzuzeigen bzw. das würde zwar gehen aber probleme an anderen Stellen verursachen. Was wir weiterhin erhalten wollen ist, dass mehrere System Instanzen von Souvergin gestartet werden können. Durch die Inneren Instanzen  wird ermöglicht, dass eine System Instanz mehere Mains haben kann und man zwischen ihnen Browserfenster hin und her schicken kann. Was brignt das? Nunja wenn man jetzt die Funktion nutzt "Seite in neuer Instanz öffnen" dann wird eine komplett neue Instanz von Souvergin gestartet, mit neuem Prozess neuem einlesen der Favoriten und allem was zu einem Programmstart hinzugehört. Später wird einfach eine neue Inner Instance aufgemacht, und quasi nur ein neues Main und Instanz / Mainabhängige Klassen erzeugt (wie zum Beispiel ein Browsermanager). Die Favoriten und andere Daten werden dann auch nicht mehr komplett neu von der Festplatte glesen, sondern einfach nur aus den schon vorher eingelesenen Daten Main hinzugefügt.  Dafür wird es dann einen IO Manager geben (IOM).

Keine Kommentare: