Gwars - Browserspiel

GWars.de Browsergame

Aktuelle Version

Souvergin Nebula Revision 122- V. 1.5.10.123
Download: Hier
Tag der Veröffentlichung: 06.12.2008

Samstag, 28. Juni 2008

Souvergin Pentan (V. 1.4) eine Bilanz

Es hat wesentlich länger gedauert als erwartet. Am 22.11.2007 wurde mit V. 1.3.10.110 die letzte Sequaia Revision veröffentlicht. Danach wollten wir bis zum Anfang des Frühjahrs (Also Ende März) mit Souvergin 1.4 Pentan fertig sein. Nun ist Ende Juli und wir haben einen Großteil der Zeit, die für Nebula (V. 1.5) reserviert war auch noch mit gebraucht. Trotz der langen Zeit, die Pentan gebraucht hat haben wir einiges seit Sequaia erreicht.

Schon in der ersten Revision von Pentan (111) kamen am 8.12.2007 bahnbrechende Neuerungen. Das Konzept der InnerInstances wurde aufgegriffen. Es war nun endlich möglich mehrere Souvergin Mains auf einmal im gleichen Prozess zu haben. Dafür mussten wir erhebliche Änderungen an der Souvergin Codestruktur vornehmen – aber letztendlich hat es sich doch gelohnt!

Auch wurde in der geleichen Revision die Symbolleisten „Symbolleiste“ und „Navigationsleiste“ zusammengelegt. Damit hat man wesentlich Platz für die Webseiteninhalte zur Verfügung gehabt.

In Revision 113 wurde mit dem neuen Souvergin Favoritensystem V3 begonnen. Dessen Entwicklung zieht sich durch die gesamte Pentanentwicklung hindurch. Endlich ist es nun möglich mehrstufige Favoritenmenüs zu machen. Und mit der Wave 2 wurden auch die Hotlink und Favoritendaten zusammengelegt und einheitlich verwaltet. Ebenfalls in der Revision 113 gab es erstmalig in der Souvergin Sidebar ein Favoriten Treeview mit dem man Komfortabel Favoriten aufrufen kann. Auch hatte der .netEXT Browser endlich einen Popupblocker bekommen.

In Revision 115 wurde die Tagsuche der Sidebar überarbeitet. Es wurde z. B. möglich nicht nur durch klicken Filter anzuwenden sondern auch durch eintippen von eigenen Wörtern. Weiterhin wurde der Suchmodus deutlich beschleunigt.

In Revision 119 wurde ein neues HoverTabInfo Formular eingeführt, dass deutlich professioneller aussieht im Vergleich zur alten Lösung.

In Revision 120 wurde noch mal zum Abschluss so einiges am Souvergin geschaubt. Wir haben eine völlig neue Adresszeile Entwickelt und auch die Tableiste wurde gründlich überarbeitet. Weiterhin haben wir eine OpenSearch Unterstützung implementiert durch die sich Souvergin leicht an Suchseiten erweitern lässt.

Das waren jetzt nur einige für den Nutzer offenkundige Änderungen. Es wurde jedoch viel viel mehr Am Souvergin getan, was man als Nutzer nicht gleich sieht. An vielen Punkten wurde der Komfort verbessert oder auch einfach nur die Performance erhöht. Auch an unserer Dauerbaustelle Navia Plug-In System haben wir weiter gearbeitet.

Wo geht die Reise nun hin?
Wir haben noch einiges auf der Todoliste für Souvergin 1.5 / Souvergin Nebula. Zunächst einmal all das, was wir schon für Pentan machen wollen, aber nicht geschafft haben.  Und natürlich auch jede Menge neue Sachen.

Keine Kommentare: